Smart City – wie wir in der Stadt der Zukunft leben, wohnen und uns bewegen

Städte sind gigantische Netzwerke, mit Ameisenhaufen vergleichbar. Heute kennen wir sie als Zonen der Umweltverschmutzung, des Staues und teilweise auch der Kriminalität, aber auch der Unterhaltung, der Kunst und Kultur und des urbanen Lebensgefühls. Doch wie werden die Städte der Zukunft aussehen? Wie „Smart“ werden die Städte der Zukunft sein. Wie werden die Bürger-Services dort aussehen, wie neue Mobilitätskonzepte, wie neue Energiesysteme, wie die Gesundheitsversorgung und wie Informations- und Kommunikaiotnstechnologie?

Beispiel T-City Friedrichshaven: http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/214656
PwC dazu: http://www.pwc.com/gx/en/government-public-services/issues-trends 
IBM dazu: http://www-03.ibm.com/innovation/us/thesmartercity/index.shtml?cm_mmc=agus_brsmartcity-20090929-usbrp111-_-p-_-smcityvan-_-smcityvan

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: