Elektromobilität und Mobilitätsservices – wie wir uns fortbewegen werden

Durch die starke Zunahme von Elektromobilität – Fahrräder boomen momentan, Elektro-Scooter kommen bald und danach auch Eletroautos – wird auch das Thema Mobilität neu definiert. Es werden sich verschiedene Mobilitätsarten für eine Person anbieten. In der Stadt mit öffentlichen Verkehrsmittel, im Sommer vielleicht mit dem e-Bike, Pendler verwenden bis zum Zug ein Elektroauto und in der Stadt dann einen e-Scooter und vieles mehr. Dann wird aber der Besitz eines eigenen oder noch schlimmer sogar zwei eigener Autos nicht nur nicht mehr notwendig, sondern auch nicht sinnvoll. Was wäre wenn ich mit einer Mobilitätskarte alle meine Mobilitätsbedürfnisse abdecken kann, wann immer ich will und wie ich will. Und was wäre, wenn ich dadurch auch noch Geld sparen könnte?

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

