Innovative Services – Service Innovation: Wirklich glückliche, strahlende Kunden

Bei den meisten Unternehmen sind die Kundenbetreuung schlecht, weil dies als notwendiges Übel gesehen wird, das möglichst kostengünstig erledigt werden muss. Bei manchen Dienstleistungsunternehmen sind die Dienstleistungen (Services) meist sehr wenig Kundenorientiert und treffen in den seltensten Fällen wirklich die Kundenerwartungen. Doch das Management der Kundenerfahrungen (Customer Experiance) wird zunehmend wichtiger, weil Produkte und Leistungen über das Internet vergleichbarer und austauschbarer werden. Durch neue innovative Ansätze können Services nicht nur Kundenorientierter, sondern auch Gewinnbringend aufgebaut werden, ja manchmal lassen sich daraus auch gänzlich neue Geschäftsmodelle entwickeln. Und manchmal hilft es schon das eigene Unternehmen einen Tag lang nur aus der Kundenbrille zu betrachten.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar