Die Medien-Revolution #1 – wie sich unser Mediennutzungsverhalten verändern wird.

Dass das Internet immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht merken sogar die Konservativsten, das die Medienvielfalt gestiegen ist auch. Aber was heisst das für die Medienunternehmen und für unser Medienkonsumverhalten? Werden wir in Zukunft unsere Nachrichten und Informationen zielgerichtet uns maßgeschneidert täglich zum Morgenkaffee auf das iPad geliefert bekommen und dadurch die Breite und Allgemeinwissenoreintierung der Zeitung verlieren? Wird der Content in sozialen Netzen wichtiger als die Informationen aus Politik und aller Welt? Welche Medien werden unsere Kinder, die Digital Natives verwenden (Fernsehen geht schon spürbar zurück). Wird es nur eine Evolution und keine Revolution? Oder sterben die Zeitungen so wie die Langspielplatte und gibt es einen Umbruch wie in der Musikindustrie? Dieses Thema wird uns die nächsten Jahre noch sehr viel beschäftigen.

Zahlen aus Österreich unter: http://mediaresearch.orf.at/

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: