Social Media Theater – die Symbiose aus Internet und Kunst

Geschichte erzählen ist so alt wie der Mensch, schon an den Lagerfeuern der Urmenschen war das die Freizeitaktivität Nummer eins. Das hat sich bis in unsere Zeit herübergerettet, ja durch Werbung und Hollywood sogar noch verstärkt. Das Netz hat dafür auch immer schon Plattformen geboten, jetzt neu auch auf Social Media Plattformen. Menschen erzählen Geschichten auf Social Media Plattformen, die Darsteller haben Profile auf Facebook und eine Community liefert den Content und die Story. Durch die Vernetzung entsteht eine unglaubliche Dynamik. Ist das der Vorläufer einer ganz neuen Kunstgattung?

Die Plattform unter: http://www.cloudtells.de/

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: