Stromtankstellen: Strom Tanken an allen Stellen – als Voraussetzung für Elektromobilität

Viele Automobilhersteller sind sich einig: Die Zukunft gehört dem alternativ angetriebenen Fahrzeug – seit Jahren laufen Pilotprojekte mit Hybridfahrzeugen. Während beim Hybrid immer noch ein Verbrennungsmotor zugeschaltet werden kann, sollte die Energie des Elektromotors nicht ausreichend sein. Doch für eine weitverbreitete Elektromobilität ist eine entsprechende Infrastuktur mit Stromtankstellen notwendig. Doch dies ist viel mehr als nur ein Stecker. Sie müssen reservierter sein, um dem Anwender auch sicherzustellen, dass er den Strom dort bekommt, wo er ihn benötigt. Sie müssen in den Navigationssystemen suchbar sein und müssen auch die Last im Energiesystem entsprechend verteilen, denn wenn in einer Grosstankstelle viele Autos zu gleich tanken, kann es zu Versorgungsengpässen kommen. Und sie müssen auch für zu Hause einbaubar sein. Die Technologien und Systeme dafür sind schon verfügbar.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromtankstelle
Siehe auch: http://everynear.eu/

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: