Elektronische Gesprächskultur – muss man auf jedes eMail antworten?

Unsere Kommunikation verlagert sich zunehmend in den digitalen Raum. Und zur steigenden eMail-Flut kommt noch Facebook, Twitter und XING. Anfragen von ehemaligen Arbeitskollegen, Ex-Freundinnen oder Freunden, Einladungen zu „interessanten“ Social Media Marketing Veranstaltungen in nahen und fernen Ländern und Nachrichten von Experten, die einem in der neuen Digitalen Welt helfen, sich zurechtzufinden. Doch muss man auf jedes eMail antworten? Wenn mich ein wildfremder Mensch auf der Strasse zu einem dieser Themen ansprechen würde, wäre ich auch etwas irritiert und würde das als unfreundlich oder unhöflich empfinden. Genau so läuft es im digitalen Raum. Und auf der anderen Seite sollte man sich überlegen, ob man wirklich was mitteilen will, wenn man (für den Empfänger) nichts interessantes zu sagen hat.

Um über neue, interessante Artikel informiert zu werden: FOLLOW ganz oben anwählen.

Advertisements
  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: