Wir leben in zwei gänzlich verschiedenen Welten!

Manchmal fällt es auf, das Menschen in Ihren Computer versunken sind, oder hochkonzentriert in ein SmartPhone blicken. In dieser Zeit vergessen sie alles um sich herum, ja sie nehmen fast nichts mehr war. Medien und hier besonders das interaktive Internet sind wie ein Sog, sie „ziehen uns hinein“ wie der deutsche Philosoph und Medientheoretiker Norbert Bolz sagt. Auch Fernsehen, ja sogar Theater haben ähnliche Eigenschaften, doch besonders tritt dies auf, wenn wir uns im Digitalen Raum bewegen. Wenn wir in dieser anderen Welt sind, haben wir dann die Verbindung zur realen Welt verloren? Leben bzw. Sind wir dann in einer anderen Welt? Und was passiert, wenn der digitale Raum immer mehr mit der Realität verschmilzt und wir immer öfters in dieser Welt sind bzw. immer seltener in unserer Welt sind?

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: