Europa als Internet-Entwicklungsland?

Den Unterschied, wenn amerikanische Präsidenten und österreichische Kanzler Social Media verwenden dürfte in den letztn Wochen allen klar geworden sein. Doch auch in der Wirtschaft sieht es nicht annders aus, es gibt, verglichen mit anderen Wirtschaftsräumen kaum Unternehmen, die das Netz und seine Möglichkeiten professionell nutzen. In den USA tauschen sich schon Wissenschaftler und Manager über Blogs massiv aus. Auch der Twitter-Raum ist, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, in Europa eher noch sehr schwach ausgeprägt und wird kaum wirklich effektiv verwendet. Haben wir keine Menschen, die im digitalen Raum was zu sagen haben? Auf das anderen Seite werden in klassischer Werbung noch immer Millionen in bunte Bilder investiert.

http://blog.wiwo.de/ungedruckt/2011/11/13/deutschland-ist-twitter-entwicklungsland/

Welche anderen Entwicklungen sind erkennbar? Bitte um Feedback und Kommentare dazu …

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: