Unified Communication – neue Trends in der Unternehmenskommunikation

 

Unified Communications (UC) ist ein umfassender Lösungs- und Organisationsansatz, der das Ziel verfolgt, die Kommunikation über vielfältigste Kanäle wieder effizient und steuerbar zu machen.

UC beschreibt die Integration von Kommunikationsmedien in einer einheitlichen Anwendungsumgebung. UC bildet die Brücke zwischen Kommunikations- und Informationskanälen mit dem Ziel dem Benutzer einfach an seinen (möglichst wenigen) Endgeräten mit möglichst einheitlicher Benutzungsoberfläche unter Nutzung des optimalsten, verfügbaren Transportweges (wireless oder wired) Zugang zu den gerade von ihm benötigten Applikationen (Business oder Privat) zu gewähren. Die Idee hinter UC ist, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so Geschäfts-Prozesse zu beschleunigen.

Um die kommenden Trends bei UC noch besser zu analysieren führt HMP Beratungs GmbH, ein führendes Beratungsunternehmen in diesem Bereich, eine umfangreiche Studie durch.

http://www.surveymonkey.com/s/UCtrend2012

Bitte diesen Artikel auch an weiter Interessierte an dem Thema weitersenden.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: