Die Kraft der Sonne – Solarenergie ersetzt 20 Atomkraftwerke

Photovoltaik, also der Strom aus der Sonne ist eine Alternativenergie, die massiv zunimmt. Besonders in Deutschland wurde in den letzten Jahren viel in diesem Bereich investiert. Nun trägt die Strategie Früchte: die Sonne liefert in Deutschland erstmals soviel Leistung wie 20 Atomkraftwerke!

Doch nun müssen auch die Energienetze entsprechend ausgebaut und intelligenter gemacht werden, das bedeutet, es gibt im Energiethema noch viele Herausforderungen.

Ein guter Artikel dazu unter: http://futurezone.at/future/9296-neuer-solarstrom-rekord-in-deutschland.php

Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: