Virtuelle, Interaktive Kataloge der Zukunft – das neue Shopping-Erlebnis

Shopping mit Augmenten Reality kann komplett neue Einkaufserlebnisse erzeugen. Die Kumden können Ihre Möbel im Katalog online zusammenstellen, verschiedene Varianten ansehen und dann sofort bestellen.

IKEA hat einen neuen interaktiven Katalog entwickelt, in dem Kunden im Papierkatalog verschiedene Möbelvarianten mit dem Handy darstellen können, indem sie durch das Handy mittels Augmented Reality Applikation sich verschiedene Varianten der Produkte amsehen und so die für sie passenste Modellausprägung wählen können. Nicht nur ein nettes Marketing-Tool, sondern vielmehr eine zukunftsweisende Verbindung von Realität (Katalog) und Virtualität (SmartPhone-App).

Ein guter Artikel dazu unter: http://www.wired.com/gadgetlab/2012/07/ikeas-augmented-reality-catalog-lets-you-peek-inside-the-malm/

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: