Die Geschichten der Zukunft lassen die Leser mitspielen.

Was ist die Zukunft des Geschichtenerzählens in Unterhaltung, Werbung und Marketing? Eine Welt wo die Zuhörer Teil der Geschichte werden. Neue Technologie macht folgende vier zusätzlichen Dimensionen möglich:

Immersion: Zuhörer können in die Story nach Lust und Laune eintauchen und zusätzliche Erfahrungen machen.

Interactivity: Konsumenten können den Ablauf einer Geschichte beeinflussen.

Integration: Zuhörer können verschiedene Teile der selben Geschichte auf verschiedenen Endgeräten (Fernseher, Handy, erc.) erleben.

Impact: aus der Geschichte heraus können vom Konsumenten verschiedene andere Marketinginstrumente heraus angestossen werden (Produkt-Werbung, Kauf, Dienstleistungen, etc.).

Ein toller Artikel und eine Studie dazu: http://www.fastcocreate.com/1681470/the-future-of-storytelling-immersion-integration-interactivity-impact

Advertisements

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: