Was macht eigentlich ein Social Media Manager im Berufsalltag?

Wie betreuen große Unternehmen ihre Kunden im Internet und in der neuen Social Media Welt? Wie nutzen bodenständige, alteingesessene Konzerne und Großunternehmen diese neuen Medien? Einen guten Social Media Manager machen zwei Dinge aus: erstens, dass er die neue Welt und die Spielregeln dort wirklich gut versteht und zweitens, dass er sein Unternehmen, die Strategie, die Produkte und die Kunden wirklich gut versteht.

Ein lesenswerter Artikel über den Berufsalltag eines Social Media Managers dazu in der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/karriere/berufe-serie-iv-was-macht-ein-social-media-manager-1.1465738

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: