Der Elektronische Handel wächst weiter – hat er bald schon den realen Handel überholt?

20120925-222430.jpg

Der elektronische Handel wächst weiter, wie die neuesten eindrucksvollen Zahlen belegen: Alleine in Deutschland im ersten Halbjahr um +13% auf 18,1 Mrd. Euro gestiegen sind, der Gesamtmarkt 2012 über den prognostizierten 36,5 Mrd. Euro (+7,4%) liegen wird und mindestens 37,5 Mrd. Euro (+10%) erreichen wird.

Egal ob der Buchhandel Thalia, der Schuhhandel wie Zalando, die Elektronikhändler um Media Saturn, die Warenhäuser, etc. sie alle weisen extremes Wachstum auf.

Dabei drängt sich aber eine große Frage auf: geht der Elektronische Handel in die Sättigung, oder wird bald ein Punkt überschritten, wo das Wachstum noch stärker steigt und bald der reale Handel abgelöst wird.

Details unter: http://www.neunetz.com/2012/09/25/deutscher-e-commerce-markt-steht-vor-der-nachsten-wachstumsphase/

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: