Das Audi R8 E-Tron, das Super-Elektro-Auto

Bisher waren Elektroautos ein Minderheitenprogramm und zu Beginn auch eher hässlich. Es gab auch keine Sportwagen, denn Elektro und Sportlich, Schön vertragen sich ja nicht so. Tesla hat vorgemacht, dass es auch anders gehen kann und war damit (zumindest bei Insidern) erfolgreich. Nun kommt Audi mit einem neuen Modell in der Elektroreihe: der Audi R8 E-Tron, wunderschön und trotzdem ökologisch – eben ein Superauto. Voll mit intelligenter Technik, wie eine bessere Batterientechnologie und auch voll massenmarkttauglich. Allerdings ist das Modell noch für interne Evaluierungen gedacht, erst in den nächsten vier Jahren soll er auf den Markt kommen. Kann es sein, dass hier jemand vor der Zukunft Angst hat?

Ein Artikel im Wired dazu: http://www.wired.com/autopia/2012/10/audi-r8-etron-dead/?cid=co4278534

Advertisements

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: