Pioneers, das Startup-Festival ist eröffnet – Wien als Drehscheibe der Startup-Szene in Europa

Gestern eröffnete Finanzministerin Fekter das Startup-Festival PIONEERS in der wieder Hofburg. Dort rittern Startups aus ganz Europa um Investoren, Aufmerksamkeit und Unterstützung. Pioneers bringt junge, kreative Menschen zusammen und bietet auch für etablierte Unternehmen die Möglichkeit, sich externe Impulse zu holen.

Gestern am Investor Day konnten die Startups ihre Ideen darstellen. Das Conclusio: hochmotivierte Startups. Der kleine, exklusive Rahmen (nur Start-Ups und Investoren) bringt die Möglichkeit guter und längerer Gespräche mit sich, es wurden auch in Corners 1:1 Termine angeboten, das nutzen einige intensiv, andere gar nicht.

Endlich steht Wien einmal im Mittelpunkt einer europaweiten Community und die Wirtschaft wird über neue innovative Geschäftsideen gefördert. Statt nur Krisengespräche und Rettungspakete.

Die aktuellsten Neuigkeiten: http://pioneersfestival.com/

Advertisements

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: