Open Design: kann man mit „offenen Produkten“ Geld verdienen?

Open Source Software gibt es schon länger, Open Hardware erst seit kurzem, Open Goverment Data auch und Creative Common ist ein immer wichtiger werdender Begriff. Offene Produkte ohne Urheberschutz und Urheberrechte sind im Internet im Kommen. Doch kann man damit auch Geld verdienen? Nun beginnt es auch in der Kunst- und Modeszene offener zu werden, Open Design entwickelt sich. Doch die Geschäftsmodelle sind dabei noch nicht absehbar.

Ein Beispiel für Open Design: https://netzpolitik.org/2013/open-design-wirtschaften-mit-freien-produkten/

, ,

  1. #1 von takemyskill am Januar 17, 2013 - 6:32 pm

    Hallo, Ich bin Mitglied bei EuroClix. Mit EuroClix spare
    ich viel Geld und ich dachte, vielleicht willst du auch Mitglied
    werden. Jedes Mal, wenn ich online etwas kaufe, profitiere ich von
    hohen Rabatten. Ich kann aber auch Geld verdienen, indem ich an
    Umfragen teilnehme. Wenn ich neue Mitglieder mit dem untenstehenden
    Link werbe, erhalte ich 1,95€ pro geworbene Mitglied. Also werde
    einfach Mitglied! Es ist kostenlos! Und vergiss nicht den
    untenstehenden Link zu benutzen:
    http://www.euroclix.de/index?SRef=3RZk97UrGvi3dIkM

Kommentar verfassen

