Kann man Langzeit-Denken lernen?

20130128-072813.jpg

Viele Probleme unserer heutigen Zeit beruhen auf zu kurzfristigem Denken. Egal ob in Wirtschaft, in der Gesellschaft oder aber auch im Umweltschutz. Mittel- und langfristigere Dimensionen im Denken würden hier helfen. Doch kann man das lernen?

Jeff Bezos, der CEO von Amazon widmet seine Energie und auch sein Geld diesem Gedanken. Zum Beispiel, wenn er in Raumfahrt investiert. Die mittelfristige Innovationskraft dieses Bereichs ist enorm. Doch er möchte auch andere dazu motivieren, mittel- und langfristig über die Zukunft nachzudenken und hat dazu einige Gedanken entwickelt …

Ein guter und ausführlicher Beitrag unter: http://99u.com/tips/7255/The-Jeff-Bezos-School-of-Long-Term-Thinking

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: