Content Marketing – Geschichten rund um Produkte und Firmen erzählen. Wie früher am Lagerfeuer.

20130222-160120.jpg

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten durch Profile individualisierte Personen anspricht, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten (Wikipedia).

Geschichten wurden schon erzählt, als die Menschen noch um das Lagerfeuer saßen und Geschichten sind auch wirkungsvoller als nur Bilder und Botshaften wie in der klassischen Werbung. Doch damit steigt auch die Komplexität und damit die Anforderungen an die Marketingabteilung. Außer Märkte verstehen und Produkte bewerben sind nun auch journalistische Fähigkeiten notwendig.

Weiter Informationen unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Marketing

Advertisements

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: