Brauchen wir ein Internetministerium?

Der NSA-Abhörskandal, Datenschutz und Urheberrechte im Netz, immer mehr Technologie-Themen betreffen die Politik. Und die ist meist damit komplett überfordert. Wer kümmert sich in Deutschland oder Österreich eigentlich um diese Themem? Diese Themen, die in Zukunft gesellschaftlich immer wichtiger werden. Vielleicht muss es ja nicht gleich ein Internetministerium werden, aber diese Themen sollten in der Verwaltung und Politik schon professionell und intensiv bearbeitet werden und auch verankert sein.

Ein interessanter Artikel dazu: http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/medienkolumne/Internetministerium100.html

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: