Wann kommt die Elektromobilität wirklich?

Über Elektromobilität wird viel gesprochen, viele neue Autos, wie der i3 von BMW sind vor kurzem auf den Markt gekommen. Doch wo steht das Thema wirklich? In Deutschland und Österreich beginnt sich das Thema (nach dem Hype vor einigen Jahren) nun doch zu entwickeln. Aber sehr langsam und noch mit sehr geringen Anmeldezahlen. In Skandinavien hingegen hat die Elektromobilität schon Fahrt aufgenommen und die Anmeldezahlen können sich sehen lassen. Und in den USA ist das schon seit längerer Zeit ein wirklich breites und akzeptiertes Thema. Aber bei den sehr unterschiedlichen Entwicklungsgeschwindigkeiten in den einzelnen Ländern kann man eines sagen: wir stehen hier vor einer Trendwende, die sich langsam aber stetig entwickelt und kommen wird.

Ein sehr guter Video-Beitrag des ZDF unter: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2100120/Mit-dem-Elektroauto-in-die-Zukunft

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: