Im Jahr 2050 wird es mehr Roboter geben als Menschen

Was genau ist ein Roboter? Ein automatischer Staubsauger oder Rasenmäher? Roboter müssen nicht immer wie die in Science Fiction Filmen aussehen. Intelligenz oder Semi-Intelligenz breiten sich immer mehr in Alltagsgegenständen aus. Die Geräte werden intelligenter und auch autonomer, im Sinne von mehr Services für die Menschen und mehr Bequemlichkeit. Auch selbstfahrende Autos sind nicht mehr all zu weit weg und werden in den nächsten Jahren kommen. Doch mit mehr Technik steigt auch die Abhängigkeit davon. Heute ist es einen Tag schon schwierig ohne Mobiltelefon auszukommen, je mehr Technik in unseren Alltag einzieht, die uns Grundfunktionen abnimmt, desto mehr wird unsere Freiheit sinken. Aber wahrscheinlich werden wir es nicht einmal merken.

Ein toller Artikel in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/technologiefestival-south-by-southwest-im-jahr-2050-wird-es-mehr-roboter-geben-als-menschen-12838572.html

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: