Österreichs Medienlandschaft: wer ist bei der Digitalisierung am Weitesten?

Der Kampf am Zeitungs- und Medienmarkt tobt: Online gegen Print. Fast täglich liest man Meldungen über ausländische Zeitungen, die im Digitalbereich neue oder große Schritte gehen. Von rein Digitalen Medien, wie der Huffington Post bis zu massiven Investitionen in Digitale Angebote in Deutschland. Doch wie sieht es bei uns aus, welche von Österreichs Zeitungen ist bei der Digitalisierung am weitesten? Eine Analyse zeigt, dass die Qualitätsmedien hier schon sehr weit voran sind und die Boulevard-Blätter eher zurückliegen. Doch schon bald werden auch diese den Digitalen Raum entdecken.

Die Analyse und ein sehr guter Beitrag dazu unter: http://krotky.at/raten-sie-mal-wer-von-oesterreichs-zeitungen-ist-bei-der-digitalisierung-weitesten/

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: